ARCHIVATOR.net
Windows / DOS
Überblick
Standard-Tools
- Windows/DOS
- Macintosh
- UNIX/Linux
- Andere
Grafikkomprimierung
Audio/Video
Nebenbei
Impressum/Copyright
 
 

Letzte Aktualisierung:
21.05.2003

 

 

LHA (LHA32)

Beschreibung - Screenshots


LHA ist eines der ältesten Programme. Die meiste Verbereitung hat das Programm auf AMIGA-Rechnern. Meines Wissens sind die Programme für AMIGA und DOS/Win unabhängig entstanden. Das hier vorgestellt Programm, zumindest die verbreiteste Version 2.55, stammt von Haruyasu Yoshizaki.

Später (1995) kam noch LHA32 Version 2.67 heraus, allerdings ist mir nur eine Fassung in japanischer Sprache von Yoshizaki bekannt.

Danach (so um 1996) hiess das Programm immer noch LHA32, jedoch von Take (wer auch immer das ist). Die letzte Version ist 1.06, wieder in englischer Sprache zu haben.

LHA32 unterstützt lange Dateinamen und ist auch als .DLL zum Packen und Entpacken verfügbar. Es wurde ebenso ein Programm Tinylha.exe für Drag'N'Drop unter Win3.1 (und höher?) kreiert. Ob's funktioniert, habe ich noch nicht probiert.


Beschreibung - Screenshots


Die Infos haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Anregungen, Kritiken oder Beiträge sind willkommen. Bitte an webmaster@archivator.net senden.

 

 

 

     WinDOS-Übersicht

oben