ARCHIVATOR.net
 
Amiga
Überblick
Standard-Tools
- Windows/DOS
- Macintosh
- UNIX/Linux
- Andere
Grafikkomprimierung
Audio/Video
Nebenbei
Impressum/Copyright
 
 

Letzte Aktualisierung:
09.07.2001

 

 

LZX

Beschreibung - Bedienung


LZX hätte der Standard-Packer werden können. Leider verkaufte der Entwickler Jonathan Forbes (zusammen mit Tomi Poutanen) den Algorithmus und damit
verlor leider der Amiga (mal wieder) ein wirklich gutes Programm. Insbesondere der LZX-2 Algorithmus wäre sehr interessant geworden. Wer die Käufer waren,
überlasse ich der Phantasie des nicht-informierten Lesers. :-) oder meines Erachtens eher ;-((

Vor ein paar Tagen (k.A.) konnte J. Forbes jedoch zumindest überredet werden, das LZX-Keyfile der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen, so daß auch die registrierte Version von LZX benutzt werden kann. Die letzte Version ist V1.21(r).

Archiv-Endungen: .lzx


Die meisten der auf dieser Seite befindlichen Infos habe ich auf den Seiten des AmZeiger gefunden, einem Online-Amiga-Magazin, welches jedoch vor einiger Zeit eingestellt wurde. Schade! (PS: Keine Ahnung wie lange der Domainname von AmZeiger noch funktioniert.)


Beschreibung - Bedienung


Die Infos haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Anregungen, Kritiken oder Beiträge sind willkommen. Bitte an webmaster@archivator.net senden.

     Amiga-Übersicht